Änderungen von Dokument 2.E.E TCMS
Zuletzt geändert von Tobias Wintrich am 2025/11/05 16:01
Von Version 8.1
bearbeitet von Tobias Wintrich
am 2025/10/20 11:06
am 2025/10/20 11:06
Änderungskommentar:
Es gibt keinen Kommentar für diese Version
Auf Version 5.1
bearbeitet von Tobias Wintrich
am 2025/10/20 10:59
am 2025/10/20 10:59
Änderungskommentar:
Neuen Anhang 1760950760778-669.png hochladen
Zusammenfassung
-
Seiteneigenschaften (1 geändert, 0 hinzugefügt, 0 gelöscht)
Details
- Seiteneigenschaften
-
- Inhalt
-
... ... @@ -5,23 +5,8 @@ 5 5 Die Spiegelung des TCMS-Repositories erfordert eine zusätzliche Lizenz. 6 6 ))) 7 7 8 -{{toc/}} 9 - 10 10 [[Abbildung TCMS-Einstellungen RangeeOS>>image:1760947728625-823.png]] 11 11 12 -= Logdateien = 13 - 14 -Über die Schaltfläche **Logdateien** werden die Ergebnisse der letzten TCMS-Registrierungen angezeigt. Über die **Protokollauswahl** können Sie zwischen den Registrierungen der letzten 14 Tage wechseln. 15 - 16 -Bei Problemen mit der Anmeldung am TCMS werden auftretende Fehler hier protokolliert. 17 - 18 -(% class="box infomessage" %) 19 -((( 20 -Zur Untersuchung von Verbindungsproblemen zwischen Client und TCMS kann über die [[Manuelle TCMS-Registrierung>>doc:Handbuecher.Rangee Thin Client Admin Guide 13\.00.Kapitel 3 - Administration des Clients.2\.E Remote Administration.2\.E\.F Manuelle TCMS-Registrierung.WebHome]] jederzeit eine erneute Registrierung am TCMS durchgeführt werden. 21 -))) 22 - 23 -[[Abbildung TCMS Logdateien RangeeOS>>image:1760950760778-669.png||height="245" width="600"]] 24 - 25 25 = Einstellungen = 26 26 27 27 (% class="table-hover" style="margin-right:auto" %) ... ... @@ -121,3 +121,4 @@ 121 121 Die Optionen **Per DHCP beziehen** und **Server** werden generell **nicht** über eine **TCMS-Gruppenkonfiguration** übermittelt. Hintergrund: Ein Client muss sich bereits korrekt am TCMS anmelden, bevor er eine Gruppenkonfiguration erhalten kann. Eine Verteilung des Servers als Teil der Gruppenkonfiguration hätte in den meisten Fällen keinen Effekt. Für Sonderfälle (z. B. nachträgliches Setzen der DHCP-Option oder Aufteilung auf mehrere TCMS), in denen diese Option benötigt wird, stellen wir ein spezielles Softwaremodul bereit. Wenden Sie sich bei Bedarf an unseren [[Support>>mailto:support@rangee.com]]. 122 122 ))) 123 123 )))| 109 +